Neues aus Bexbach

Verkehrsfreigabe Oberbexbacher Straße - Rathausstraße

Nachdem die Asphaltarbeiten in der Oberbexbacher Straße sowie in der Rathausstr.  im Bereich Apotheke / Chinarestaurant abgeschlossen sind kann nun der Verkehr wieder aus der Rathausstraße in die Oberbexbacher Str. einbiegen. Ebenso ist eine Durchfahrt durch die Rathausstraße in Richtung Rathaus sowie auf den Parkplatz „Grüne Lunge“ wieder für den PKW und Lieferverkehr möglich.

Bis zum 20.12.18 werden noch seitens der Stadtwerke Bexbach im Bereich der Kreuzung Bahnhofstraße / Rathausstraße im abgesperrten Baufeld die Hausanschlüsse fertiggestellt und die alten Leitungen außer Betrieb genommen sowie die Entwässerungsrinne und der rechtsseitige Gehweg in der Oberbexbacher Straße weitergeführt.
Die Bauarbeiten werden dann, vorausgesetzt einer entsprechenden Witterung, durch die Fa. Dittgen am 14.01.2019 wieder aufgenommen.

Nach Fertigstellung der Rinne und Gehwege im Bereich der Funz’l und Buchhandlung erfolgt als nächstes der Straßenrand sowie die Gehwege im Bereich des Zentrumsmanagements bis zum Bestand der Bahnhofstraße.
Sobald dieser Rand fertiggestellt wurde wird es nochmals eine Vollsperrung der Rathausstraße zwischen der Oberbexbacher Straße und der Zufahrt zum Parkplatz „Grüne Lunge“ geben, um den rechten Fahrbahnrand sowie den Straßenkörper und die zukünftige Bushaltestelle im Bereich Apotheke, Eiscafe, Oberbexbacher Straße herzustellen.

Die Stadt Bexbach, Stadtwerke Bexbach sowie das beauftragte Unternehmen Dittgen bedanken sich für die gute Zusammenarbeit mit allen Beteiligten während des vergangenen Jahres, wünschen allen eine schöne Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins Neue Jahr.
Wir werden auch im neuen Jahr weiterhin bemüht sein die erforderlichen Einschränkungen auf ein Mindestmaß zu reduzieren, aber die Sicherheit für alle Beteiligten ob Bauarbeiter, Fußgänger oder den Verkehr nicht zu gefährden.